top

Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Heute

Ostersonntag

Gebetshaus Frankfurt Eschborner Landstraße 99-101, Frankfurt am Main, Deutschland

Er ist nicht hier, Er ist auferstanden... Als Maria und Martha diese Kunde hörten, konnten sie es kaum fassen. Auch wenn Jesus sie zuvor bereits darauf vorbereitet hatte, dass Er auferstehen wird, so hatte dennoch der große Schmerz über Seinen Tod alles vernebelt. Auch wir rufen an diesem Tage freudig aus: Er lebt! Er lebt!

Ostermontag

Gebetshaus Frankfurt Eschborner Landstraße 99-101, Frankfurt am Main, Deutschland

Er ist nicht hier, Er ist auferstanden... Als Maria und Martha diese Kunde hörten, konnten sie es kaum fassen. Auch wenn Jesus sie zuvor bereits darauf vorbereitet hatte, dass Er auferstehen wird, so hatte dennoch der große Schmerz über Seinen Tod alles vernebelt. Auch wir rufen an diesem Tage freudig aus: Er lebt! Er lebt!

Christi Himmelfahrt

Gebetshaus Frankfurt Eschborner Landstraße 99-101, Frankfurt am Main, Deutschland

Christi Himmelfahrt ist für uns nicht „nur“ ein Vatertag, sondern der Beginn einer großen Verheißung: „Dieser Jesus, der von euch weg gen Himmel aufgenommen wurde, wird so wiederkommen, wie ihr Ihn habt gen Himmel fahren sehen.“ Apostelgeschichte 1,11

Muttertag

Gebetshaus Frankfurt Eschborner Landstraße 99-101, Frankfurt am Main, Deutschland

Wir sind Gott für unsere Mütter sehr dankbar. An diesem Tag ehren wir traditionell unsere lieben Mütter, die sich Tag für Tag für uns aufopfern. Ein besonderes Kinderprogramm wird vorbereitet und im Anschluss jeder Mutter eine rote Rose überreicht.

Pfingstsonntag

Gebetshaus Frankfurt Eschborner Landstraße 99-101, Frankfurt am Main, Deutschland

Palmsonntag

Gebetshaus Frankfurt Eschborner Landstraße 99-101, Frankfurt am Main, Deutschland

"Hosianna! Gelobt sei, der da kommt im Namen des Herrn, der König von Israel!" Johannes 12,13 Am Palmsonntag wird des Einzugs Jesu Christi in Jerusalem gedacht. Zum Zeichen seines Königtums jubelte das Volk ihm zu und streute dem nach Jerusalem Kommenden Palmzweige.

Pfingstmontag

Gebetshaus Frankfurt Eschborner Landstraße 99-101, Frankfurt am Main, Deutschland

Fronleichnam

Grillplatz Buschwiesen Grillplatz Buschwiesen, Bad Homburg vor der Höhe, Deutschland

Dieser Feiertag ist ein Familienfest für unsere Gemeinde. Gemeinsam fahren alle zum Grillplatz Oberstedten in Oberursel. Dort wird erst ein Gottesdienst abgehalten und anschließend gemeinsam gegrillt und gegessen. Gerne verbringen wir dann den Tag im gemeinsamen Gespräch und beim Fußball- oder Volleyballspiel.

Erntedankfest

Gebetshaus Frankfurt Eschborner Landstraße 99-101, Frankfurt am Main, Deutschland

Das Erntedankfest ist für uns ein freudiges Ereignis. Alles was Feld und Bäume hergeben, wird in die Gemeinde gebracht. Liebevoll und prächtig wird das gesamte Gelände mit den Gaben Gottes dekoriert, die nach dem Festgottesdienst gemeinsam verspeist werden. An diesem Tag legen wir unsere Hand aufs Herz und prüfen, wie dankbar wir doch eigentlich für Gottes Gnadengaben sind. Der Dank wird in vielerlei Form dargebracht und Gott wird aus voller Kehle verherrlicht.

Heiligabend

Gebetshaus Frankfurt Eschborner Landstraße 99-101, Frankfurt am Main, Deutschland

„Denn uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns gegeben, und die Herrschaft ist auf Seiner Schulter; Er heißt Wunderbar, Rat, Held, Ewig-Vater Friedefürst“ (Jesaja 9,6) Zu Heiligabend erwartet Dich auf unserem Familiengottesdienst: die freudige Botschaft von Gottes Geschenk an die Menschheit - JESUS gemeinsames Singen, ein Kindervortrag mit Kinderchor Gedichten und Gruppenliedern und ein kleines Präsent für alle Kinder am Ende des Gottesdienstes

Weihnachts-Gottesdienst

Gebetshaus Frankfurt Eschborner Landstraße 99-101, Frankfurt am Main, Deutschland

„Ehre sei Gott in der Höhe und Friede auf Erden bei den Menschen seines Wohlgefallens.“ (Lukas 2,14) Am ersten Weihnachtsfeiertag erwartet Dich: die freudige Botschaft von Jesu Geburt, Gottes persönliches Geschenk der Gnade an jeden einzelnen von uns unser Gemeindechor und dessen musikalische Begleitung unseres erweiterten Ensemble Lebensfreude

Weihnachts-Gottesdienst

Gebetshaus Frankfurt Eschborner Landstraße 99-101, Frankfurt am Main, Deutschland

„Das ist aber alles geschehen, auf dass erfüllt würde, was der Herr durch den Propheten gesagt hat, der da spricht: »Siehe, eine Jungfrau wird schwanger sein und einen Sohn gebären, und sie werden ihm den Namen Immanuel geben«, das heißt übersetzt: Gott mit uns.“ (Matthäus 1,22-23) Das größte Geschenk, dass uns jemals zuteilwurde: Gott kam zu uns auf die Erde! Auch am zweiten Weihnachtstag erinnern wir uns an dieses große Ereignis. Dabei erwartet Dich: ein Festgottesdienst mit einem Vortrag unseres […]